Hängebambuspavillon mit 3D-gedruckten Verbindungen

3d-grenzenlos.de, 19.12.2017:

„Studenten in Israel bauen 40m² Hängebambuspavillon mit 3D-gedruckten Verbindungen

Der Hängebambuspavillion „The Big Bamboo“ ist ein Konstrukt, erstellt von einem Team aus 17 israelischen Studenten sowie Lehreren und externe Mitarbeitern und Firmen der Bezalel Akademie. Bei der Bambuskonstruktion werden die kerzengeraden Bambusstangen mit 3D-gedruckten Gelenken verbunden. Die Studenten zeigen mit dem Projekt, welche Vorteile Bambus als Baumaterial hat und welche Flexibilität eine Ergänzung dieser Bauweise mit Hilfe der 3D-Drucktechnologie erfahren werden kann.

Studenten der israelischen Bezalel Academy für Kunst und Design in Jerusalem haben einen Pavillon aus Bambus mit 3D-gedruckten Fugen gebaut. Die Struktur lässt sich ändern, indem die Gelenke, Seile und Bambusstreben neu angeordnet werden.

Bambus mangelt es an sekundärem Holz und so wächst dieses natürliche Material zu perfekten Säulen hoch. Das große, holzige Gras, das zugfest ist wie hartes Stahl, ist so ein idealer Baustoff. Man verwendet ihn auch, um Textilien, Waffen, Musikinstrumente und essbare Gerichte herzustellen. […]“

weiterlesen, Quelle: https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/3d-objekte/the-big-bamboo-bamus-3d-druck-pavillon-27335253/

Bambus Pavillion Bezalel Academy Israel.jpg