Bogenbaukurse bei Laurin Kause

Der Holzbogen ist eines der elementarsten Objekte der Menschheitsgeschichte. Vielleicht kitzelt uns deswegen etwas tief in unserem Inneren, wenn wir ihn in den Händen haben. Rein nach dem Prinzip‚ „form follows function‘‘ besticht ein reiner Holzbogen durch ein pures Design und schlichte Eleganz. Deswegen kann es eine beglückende Herausforderung sein, einen eigenen Bogen zu bauen und zu schießen.

Inhalt und Ziel dieses Kurses ist es, Grundkenntnisse im Holzbogenbau zu erwerben und so einen schießfertigen Bogen inkl. Sehne und drei Holzpfeilen zu fertigen. Aus einem Rohling aus Holz (Esche, Ulme, Robinie, Holunder, Hartriegel, Bambus…) entsteht in sorgfältiger Handarbeit ein individuelles Unikat.

mehr Information: www.Laurinus.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.