Solaranlage mit Bambusstützen

Für die Unterkonstruktion von Photovoltaikanlagen bieten sich Bambusrohre mit ihrer enormen Stabilität an. Die Panels der Solarzellen können dabei zum Beispiel wie auf folgenden Bildern zu sehen aufgebaut werden. Hierfür wurden besonders starke Bambusrohre Petung verwendet. Die pilzförmige Anordnung der Anlage bietet zudem die Möglichkeit, im selbigen Bereich noch Gartenbau zu betrieben und Gemüse im Nutzgarten anzupflanzen. Für einen Schrebergarten stell eine derartige Konstruktion eine attraktive und dekorative Möglichkeit zur Stromerzeugung mit Solar-Modulen dar.

Bambus-Tragkonstruktion für Solarpanles aus Bambusstangen CONBAMSolar-Module mit Bambuskonstruktion CONBAMSolarzellen auf Bambusstützen CONBAM BambushandelUnterkonstruktion aus Bambus für Photovoltaik CONBAM