Neuer Bambus-Kurs: Handwerken mit Bambus, Tischler Akademie Hamburg

Nachdem das erste Bambusseminar 2019 ein grosser Erfolg war, wir nun bereits der zweite Bambus-Workshop im Juli 2019 in Hamburg stattfinden. Als Kursleiter wieder am Start ist der in seiner Wahlheimat Hamburg lebende japanische Bambusexperte Toshiki Yabushita (http://www.indevor.jp/de/).

Während des Lehrgangs lehrt jeder Teilnehmer auf praktische Art und Weise durch das Werken mit Bambus die Eigenschaften und Möglichkeiten des einzigartigen Werkstoffs kennen. So erfährt man unter anderem Antworten auf die Fragen, wie sich Bambus Biegen und Spalten läßt und wie sich Bambus-Verbindungen herstellen lassen.

Im weiteren Verlauf des Kurs hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, selbst gestaltete Objekte direkt zu realisieren.

Termin: 08.07. – 12.07.2019 (10-17 Uhr) Tischler Akademie Hamburg

weitere Information:

https://www.tischler-akademie.de/tischlerkurse/bambus-kurs.html

Anmeldung:

https://www.tischler-akademie.de/tischlerkurse/seminardetails/228.html

Es werden Bambusrohre von CONBAM verarbeitet.

bambus-tischler-kurs-28