Mit Begeisterung zum Bambus-Bike

Stuttgarter-Zeitung.de, 08.05.2017:

„[…] „Es ist ein traumhaftes Fahrgefühl“, so beschreibt Daniel Stemmann seinen täglichen Weg zur Arbeit mit seinem Bambus-Bike. Durch Zufall ist er im vergangenen Jahr auf einen Workshop zum Bau eines Bambus-Rades aufmerksam geworden. Eigentlich war er seit vielen Jahren ausschließlich mit seinem Liegerad unterwegs. Aber ein selbst gebautes, noch dazu geländetaugliches Rennrad hatte er schon länger im Kopf.

„Der Werkstoff Bambus war das i-Tüpfelchen“, lacht Stemmann. Und so entstand in rund sechzig Arbeitsstunden sein erstes handgefertigtes Fahrrad in einer Kombination aus Bambus und moderner Radtechnik. Wie das geht, erklären er und der damalige Workshop-Leiter Daniel Molzberger beim Erzählcafé des Leonberger Stadtmuseums im Rahmen der Ausstellung 200 Jahre Fahrrad. […]“

ganzen Artikel lesen / Quelle:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.leonberg-mit-begeisterung-zum-bambus-bike.06e04296-d476-4f65-8043-240b3badac8d.html