So wachsen Tonkin-Bambusstangen

Auf nachfolgenden Bildern ist zu sehen, wie Tonkin in chinesischen Wäldern wächst und später zur Verschiffung getrocknet und vorbereitet wird.

Tonkin Bambusstangen wachsen von Natur aus relativ gerade. Dabei wachsen die Stäbe aus einem netzartig verzweigten Wurzelsystem, so dass sich die einzelnen Bambusstäbe gegenseitig genug Platz lassen. Die Bambusstäbe der Sorte Tonkin (lateinisch: Arundinaria amabilis) zeichnen sich durch eine relativ große Stabilität aus. Je nach Durchmesser eignet sich Tonkinbambus für vielfältige Anwendungen im Garten- und Landschaftsbau als auch in Baumschulen. Die Bambusstangen finden Verwendung als Stützstäbe während des Pflanzenwachstums, für Spalierobst als auch zur Erziehung von Bäumen wie z.B. Platanen (Dachplatanen, Hecken) sowie für Kletterpflanzen, da Tonkin Bambus hierfür hervorragend geeignet ist. Es gibt Sortierungen mit Durchmessern ab 14 mm bzw. bis max. 60 mm Durchmesser (1,5 bis 6 cm dicker Bambus). Stange von 20 bis 30 mm Stärke werden gerne zum horizontalen Flechten von einfachen aber robusten Zäunen verwendet. Tonkin findet aber auch Verwendung beim Bau von Musikinstrumenten (Panflöte). Der Bambushandel CONBAM bietet eine besonders ausgesuchte Auswahl an Tonkinrohren für den Bau von Splitcane Bambusruten zum Fliegenfischen an. Diese qualitativ hochwertigen Tonkin-Bambusrohre sind besonders gerade, frei von Beschädigungen und Farmermarks als auch Risse und frei von Brandflecken. Diese können online schnell und günstig im Webshop von CONBAM gekauft werden.

Tonkin Bambusstange CONBAM Onlineshopgrüne Tonkin Bambusstäbe CONBAM Import Exportgrüne Bambusblätter von Tonkin Bambusstange CONBAM BambushandelTonkin Bambusstab im Wald CONBAMBambusblätter Tonkin-Bambusstangen_CONBAMTonkin Bambusstaebe Trocknung CONBAM Bambus günstig kaufenTonkin Bambusstange gruen CONBAMTonkin Bambusstangen vor der Verschiffung CONBAM Bambushandel WebshopTonkin-Bambusstäbe_CONBAM