Sichtschutz aus Bambus

Als Sichtschutz für den heimischen Balkon eignen sich sehr gut Rollzäune aus Bambusrohren. Diese können einfach am bereits vorhandenen Geländer befestigt werden. Neben dem Sichtschutz zum Nachbarn bieten sie auch Schutz vor Sonne und Wind.

Befestigung von Bambusmatten

Die Rollzäune lassen sich schnell mit Bindedraht oder Flechtleine an den Geländerstäben montieren. Die Bambusmatten sollten den Boden nicht berühren, damit Staunässe und Schimmelbildung vermieden wird. Hierfür misst man vorab Höhe und Breite der Brüstung und wählt die richtige Größe aus. Als zusätzlicher Schutz gegen Verwitterung kann man den Bambus mit einem speziellen Schutzanstrich pflegen. Ohne Anstrich wird das Naturmaterial Bambus gräulich, denn Sonne und Regen beeinflussen sein Aussehen.

Wo gibt es Bambus-Sichtschutz?

Bambuszäune mit gibt es im Fachhandel in vielen Größen, Farben und Mustern. Auch gibt es bereits vorgefertigte Elemente mit Edelstahl– oder Holzrahmen. Günstige Matten haben dünne Bambusstäbe und sind mit Draht verbunden. Es gibt Durchmesser von 15 bis 50 Millimeter und Längen bis 240 cm. Zur Dekoration aber auch für konstruktive Zwecke gibt es Bambusrohr bis 200 mm Durchmesser und 600 Zentimeter Länge.

Eine Bereicherung für das Eigenheim

Bambuszäune sind eine wunderschöne Möglichkeit, das eigene Zuhause natürlich zu verschönern. Ihre organische Wuchsform macht sie so außergewöhnlich, denn kein Bambusstab gleicht dem anderen. Ob traditionelle Elemente für den eigenen Japangarten oder maßgefertigte Edelstahlzäune mit Bambusfüllung – Bambus ist immer eine positive Aufwertung für seine Umgebung.

Bezugsquelle: www.bambushandel-conbam.de