Balkon-Sichtschutz: Fremde Blicke von der Oase fernhalten

„[…] Bambus und andere Naturmaterialien: Naturmaterialien sind als Sichtschutz sehr beliebt – zu Recht, geben sie doch ein gemütliches Flair ab. Bambus eignet sich sehr gut, zum Beispiel als Matte, die an Seiten und Geländer angebracht wird. Die Hölzer sind sehr robust und können auch Wind abhalten, ohne schnell zu brechen. Sie verwittern nicht sehr schnell und bringen auch noch einen asiatischen Touch mit.

Auch Matten aus Schilfrohr oder Weiderohr eignen sich als Sichtschutz, sie sind aber nicht ganz so robust wie Bambus.

  • Der Nachteil: Jedes Naturmaterial verwittert mit der Zeit, auch wenn Bambus recht langlebig ist. Dennoch kann es vorkommen, dass Halme abknicken, vor allem bei Schilf und Weidenrohr. Auch hier ist die Pflege also wichtig. […]“

Quelle: https://www.bildderfrau.de/familie-leben/haus-garten/article213846637/Balkon-Sichtschutz-Arten-Vorteile-Nachteile.html