Pile Isle Bambusbank

10 verschiedenen Arten von Bambus aus Kolumbien, China und Indonesien wurden zu dieser imposanten Sitzgelegenheit kombiniert. Aufgrund der verschiedenen Farben und Durchmessern des Bambus entsteht ein einzigartiges Muster. Das Bündel von Bambusstäben wird lediglich von Metall-Bändern gehalten und verzichtet so auf Schrauben oder Leim. Entworfen wurde Pile Isle Reloaded von der Designerin Elena Goray und dem Ingenieur Christoph Tönges.

Die natürlichen Farben der Bambusrohre haben eine lebhaft schöne und optisch ansprechende organische Erscheinung. Die Pile Isle Reloaded wurde zum International Design Festival DMY in Berlin im Juni 2011 ausgestellt. Überdacht wurde die Bank mit einem Samoa BambooShade. Bambusstangen, die leicht im Gewicht sind und ein dünner Stoffbezug schaffen damit eine private schattige Oase. Die Bank kann einfach aufgestellt werden und die überdachende Struktur überall installiert werden. Die Bambusbank ist ein dekoratives Möbelstück für die private Terrasse oder den öffentlichen Strand.

Die 10 verwendeten Bambusstäbe sind: Moso gelb (Phyllostachys pubescens), Tonkin (Arundinaria amabilis), Wulung braun-schwarz (Gigantochloa atroviolacea), Nigra braun-schwarz (Phyllostachys nigra), Boryana Tigerbambus (Phyllostachys boryana), Tutul Tigerbambus (Bambusa maculata), Guadua natur (Guadua angustifolia); Guadua grün (Guadua angustifolia lackiert), Moso japanrot (Phyllostachys pubescens gebeizt) und Moso grün (Phyllostachys pubescens gefärbt).

Pile Isle Reloaded wurde auf Einladung zur Cheongju International Craft Biennale in Südkorea ausgestellt:

Die erste Pile Isle Bambusbank wurde anlässlich der Biennale Art Pie / Kunstvlaai 2010 in Amsterdam präsentiert:

Links:

http://elenagoray.wordpress.com

www.elenagoray.com