Indoor-Gardening mit Bambus-Scherengitter-Elementen

Im Schloss Rudolfshausen wird aktuell ein Versuchsprojekt zur Zucht von Gurken und Melonen im Innenraum durchgeführt. Hierfür wurden die rankenden Pflanzen in Keramiktöpfe gepflanzt. Unmittelbar daneben wurden Bambus-Scherengitter-Elemente von CONBAM als Rankhilfe geschickt platziert, so dass die Pflanzen an den Rankgittern Halt finden. Die Bambuselemente wurden L-förmig verbunden, so dass diese sich gegenseitig stützen, weshalb keine zusätzliche Verbindung oder Verankerung notwendig ist. In Kombination mit einer LED-Pflanzenlichtleuchte entsteht ein kleine Oase im Innenraum, welche als grüne Wand sowohl für eine attraktive Atmosphäre sorgt als auch einen guten Ernteertrag verspricht. Den ‚hanging garden‘ kann man ebenso gut in Gewächshäusern oder im heimischen Garten realisieren. Die Bambusgitter aus Bambusrohren im Holzrahmen können auch als Zaunelement zum Bau von Bambuszäunen mit weiteren Bambuselementen kombiniert werden.

weitere Informationen Innenraum-Garten-Projekt:

https://www.schlossrudolfshausen.de/empfehlungs-blogs/blog-beitrag/okra-mexikanische-minigurken-paprika-8591.html

CONBAM-Bambuszäune:

https://www.bambushandel-conbam.de/Produkte/listBox/Produkte/Bambusz%C3%A4une

Hanging-Garden-mit-Bambuszaun-Elementen-von-CONBAM