HowTo: Projekt grüne Bambusrohre als Dekoration zu Hause

Charlotte Engelhardt hat uns (CONBAM Bambushandel) netterweise Ihr ganz persönliches Bambusprojekt dokumentiert:

„An den von mir gestalteten Bambusdschungel habe ich viel Freude. Freue mich, dass die Ware sehr zu meiner Zufriedenheit ausfällt. Dank der tadellosen Lieferung der von Ihnen gesendeten Bambusstangen, war es ein Vergnügen, mit diesen zu gestalten. Die Bambusrohre habe ich feucht abgewischt. Jedes Rohr einzeln standfest platziert. Mit einem Lasurpinsel und dieser Holzlasur (für innen und außen, lösungsmittelfrei!) das Rohr von oben nach unten nur einmal lasiert (dadurch sieht es naturnah aus). Gut trocknen lassen, ehe man die Rohre anfasst. Dann die Deko gebaut. Wenn man die Rohre vor dem Lasieren fein schmirgelt, haftet die Lasur besser, weil sie etwas eindringt.“

Frau Engelhardt hatte Bambusrohre der Sorte Moso gelb in der Stärke 7-8 cm und 180 cm Länge bestellt. Diese wurden für eine dekorative Gestaltung von Balkon und Wohnzimmer zunächst grün gestrichen. Für eine standfeste und gleichzeitig attraktive Befestigung wurden die Füße der Bambusrohre einfach mittels grobem weißen Kies in Gefäßen eingefasst. Sehen Sie selbst, wie einfach und schön grüne Bambusrohre für eine erfrischende Atmosphäre sorgen:

Bambusstangen vom Bambushandel CONBAM frisch geliefertHolzlasur grün PNZ für BambusstäbeBambusrohr grün streichen und färben mit Lasur

Bambus-Dekoration grün auf dem Balkongrüne Bambusstangen für Dschungel-FeelingDoItYourself Bambusdekorationattraktive Gestaltung mit Bambusgrüne Bambusstangen als Eyecatcher