Ausbildung für die Bambus-Massage

„Im Orient symbolisiert Bambus Stärke, Fruchtbarkeit, Jugend, Wohlstand und Frieden. In der chinesischen Medizin wird Bambus seit tausenden von Jahren als Heilpflanze verwendet. Bambus besitzt einzigartige Energie und hat eine besondere Anziehungskraft. Die spirituelle Wirkung der Pflanze macht den Bambus zu einem außergewöhnlichen Werkzeug und zu einem flexiblen Medium.

Da die körperliche, geistige, emotionale sowie spirituelle Ebene angesprochen wird, erzielt die Bambusmassage eine ganzheitliche Wirkung.
Diese fernöstliche Behandlung vermittelt ein herrliches Gefühl von Leichtigkeit und befreit von alltäglichem Stress. Sie löst lokale Verspannungen und hat einen Drainage-Effekt. Begleitend können ätherische Öle die Wirkung stimulieren.
Die Massagetechniken sind leicht zu erlernen und der Wohlfühlfaktor ist mit Spaß zu erreichen. Entdecken sie die Arbeit mit diesem Werkzeug und lernen sie durch den Bambus fühlen, Sie werden eine Erweiterung ihrer Hände und Finger verspüren und den energetischen Kanal verstärken.“ Quelle: http://wis.ihk.de/seminar-kurs/bambusmassage.html

Zahlreich Anbieter offerieren mitlerweile eine Ausbildung für die Bambusmassage wie z.B. Paracelsus.

Zur Durchführung einer Bambus-Massage eignen sich besonders gut die geschälten Bambusstäbe Tam Vong mit ihrer angenehm glatten Oberfläche.

Lesen Sie auch über die „Hot-Bamboo Massage