Japanische Gärten – Was gehört dazu?

„Die Tradition der japanischen Gärten geht schon lange zurück. Auch wenn sie ihren Ursprung nicht einmal direkt in Japan hat. […]

Es werden natürlich oftmals unterschiedliche Elemente und Materialien verwendet, aber dennoch kann man sagen, welche Materialien meistens verwendet werden. Wie schon beim Einrichtungsstil wird auch hier viel auf natürliche Materialien gebaut. […]

Künstliche Elemente

Hier kommen kleine Brücken, ein Sichtschutz, der aus Bambus besteht, Skulpturen, Steinbänke oder auch ein Tsukubai dazu. Bei Zen-Gärten würde man noch auf Kies oder Steine bauen.

Prinzipiell gilt: Ein japanischer Garten soll die Harmonie des Gegensätzlichen unterstützen. Man sollte im Voraus bedenken, was man umsetzen möchte. So kann sich ein Hügel im Garten schnell mal zu einer Anhöhe verwandeln.“

Quelle: https://www.japaniac.de/japanische-gaerten-was-gehoert-dazu/

Bambus-Sichtschutz Zaun mit Holzrahmen für Japangarten von Bambushandel CONBAM
Sichtschutz Bambuszaun japanisch Element mit Holzrahmen Bambushandel CONBAM