Gespließte Angelruten – Rutenbau mit Rolf Baginski

„Rolf Baginski, Jahrgang 1954, lebt und arbeitet in Bremen. Er ist der einzige professionelle Rutenbauer für gespließte Fliegenruten und auch Spinnruten in Deutschland. Seine Gespließten genießen Weltruf!

Besonders in den USA sind die von Rolf Baginski handgefertigten gespließten Angelruten sehr gefragt. Berühmte Musiker und Schauspieler, wie Eric Clapton oder Kevin Costner, fischen mit einer Baginski und im „Catskill Museum of Flyfishing“ stehen Ruten von ihm in der Ausstellung.

Seit 35 Jahren geht Rolf Baginski seiner Passion nach und ist einer der führenden Experten, wenn es um gespließte Angelruten geht (siehe auch BLINKER 12/2017, Seite 38). Doch Rolf Baginski baut nicht nur Ruten, er gibt sein Wissen auch weiter. Seit 2001 gibt er Kurse im Rutenbau in Waischenfeld an der Wiesent und er hat sein Wissen über 500 Schülern vermitteln können. Neben gespließten Fliegenruten baut Rolf Baginski auch gespließte Spinnruten und seit 2015 stellt er exklusive Golf Putter mit einem Schaft aus Bambus her. […]“

weiterlesen in der Quelle: https://www.blinker.de/angelmethoden/fliegenfischen/news/gespliesste-angelruten-rutenbau-mit-rolf-baginski/

Bambusrohre der Sorte Tonkin (Arundinaria amabilis) können Sie in einer speziell für Rutenbauer selektierten Qualität beim Bambus-Fachhandel CONBAM in bester Qualität online kaufen.

Screenshot-2018-2-9 Gespließte Angelruten – Rutenbau mit Rolf Baginski